Gewinner Oster-Bauevent
15. April 2019
Work in Progress: Murdermap & BedWars
10. Juni 2019

Unser Freebuild hat ein Problem: Der Weltgenerator kann mit dem alten Seed von Freebuild und Spawnwelt nichts anfangen. Das bedeutet, dass bisher ungeladene Chunks nach einem völlig anderen Muster generiert werden. Wir dachten: Naja, da gibt es irgendwo eine Grenze und da beginnt halt ein anderes Muster. Leider ist es nicht so. Die Chunks sind sehr oft unregelmäßig ausgebildet und lassen sich nur teilweise regenerieren.

Was tun? Da hilft nur eins. Auf unter 1.13 generierte Welten ausweichen!

Ich generierte deshalb die neue Atlantis Welt. Der Spawn liegt im warmen Ozean umgeben von Korallen. Langfristig wird diese Welt das Freebuild ersetzen. Ihr könnt diese Welt jetzt schon in Besitz nehmen. Wer jetzt schon umziehen möchte, meldet sich beim Team! Im großen Stil funzt das aber erst, wenn FAWE für 1.13.2 verfügbar ist. Das derzeit einsatzfähige world edit ist nur sehr beschränkt funktionabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.