Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beacons

Laut §5 Pkt. 9 unserer Regeln müssen Beacons abschaltbar sein. Das macht auch Sinn, denn eingeschaltete Beacons können Lags verursachen und Lags mag nun wirklich niemand.

Jetzt fragen sich aber die Spieler zu Recht, was es bringt, einen Beacon mit redstonelastiger Technik abzuschalten. Deshalb hat MerlinK11 hier eine ganz einfache Variante vorgestellt. Bitte schaut sie euch an! Ein Beacon braucht eine Verstärker-Basis. Das können Blöcke aus fast allen Erzen sein (ausser Kohle), also nicht zwingend Smaragd-Blöcke wie im Bild, sondern auch Diamant-, Gold und sogar Eisenblöcke. Verschiebt man nur einen einzigen Block von dieser Basis, geht der Beacon-Lichtstrahl aus. Diese simple Schaltung ist leicht zu bauen und auch gut zu verbergen.