Über ARMORICA

Willkommen auf ARMORICA – deinem Freebuild-Survival-Server

ARMORICA – was bedeutet das?
1. In ARMORICA steckt armor=Rüstung drin, und eine Rüstung brauchst du halt auf einem Survival-Server 😉
2. ARMORICA war im Erdaltertum (Paläozoikum) ein Kleinkontinent -> auf ARMORICA findest du auch neue Kontinente 😀
3. In römischer Zeit war Ar(e)morica der Name der nordwestlichen Teile Galliens. Asterix und Obelix lebten dort XD. Nette Bauwerke gab es auch.
4. Gallien liegt heute in Frankreich. Da die ARMORICA-Admins gern französische Bauwerke wie z.B. Schloss Versailles (Foto) nachbauen, passt das ebenfalls.

ARMORICA ist ein naturnaher Server, d.h. deine Bauwerke passen sich harmonisch in die Landschaft ein und die Natur soll nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich zu verändert werden. Ziel ist es, harmonische Landschaften entstehen zu lassen, wo jeder Lust bekommt, dort zu bauen.

Hier findest du eine Übersicht über unsere Welten.

Viel Spaß auf ARMORICA!